Spielplan 2024

Spielplan 2024

Monsieur Pierre geht online

Monsieur Pierre geht online

Nach dem Film „Un profil pour deux“ von Stéphane Robelin

Sonntag 21.04.2024 um 18.00 Uhr

Der pensionierte Witwer Pierre lebt seit dem Tod seiner geliebten Frau sehr zurückgezogen und hat mit dem Leben und der Welt beinahe abgeschlossen. Doch mithilfe von Alex, dem Freund seiner Enkelin, lernt er das Internet mit all seinen Möglichkeiten kennen – inklusive Online-Dating...

 

Wie entsorge ich meinen Alten…?

Wie entsorge ich meinen Alten…?

Eine rabenschwarze Komödie von Tom Müller und Sabine Misiorny

„Abfallmanagement für Sie. Fachgerechte Entsorgung – Kostenlose Abgabe gegen anständige Bezahlung“
Premiere: 28. September 2023 um 20.00 Uhr

NOVECENTO

NOVECENTO

Die Legende vom Ozeanpianisten

13.01.2024 um 19.00 Uhr

Gastspiel
Von Alessandro Baricco
Die Zuschauer erwartet eine bewegende und mitreißende Aufführung, die von wunderschöner Musik und tollen Bildern einer großflächigen Beamer-Projektion begleitet wird.

Irgendwo Anders

Irgendwo Anders

Die Sache mit den Gefühlen

03.und 04.02.2024 um 16.00 Uhr

Ein Stück der Kindergruppe

Sowohl ihre Familie als auch ihre Mitschüler*innen können Lucy an manchen Tagen so richtig nerven. Diese, aber auch viele schöne Momente des Lebens teilt Lucy, ein ganz gewöhnliches Mädchen, stets mit ihrer Brieffreundin Lilly.

Salonlöwenzahn

Salonlöwenzahn

Gastspiel

17.02.2024 um 19.00 Uhr

Bissig und komisch singt Sebastian Coors eigene Lieder über nervige Nachbarn, Instagramopfer und dämliche Kindernamen. Natürlich wieder im ironischen Stil der Zwanziger Jahre. Spielerisch dressiert Norbert Lauter dazu nicht nur das Piano.