Spielplan 2018

Jupp Hammerschmidt

Jupp Hammerschmidt

Das Klümpchensglas
Verzicht und Genuss in der Eifel

Das Klümpchensglas war früher in der Fastenzeit ein Muss für jedes Eifeler Kind. Ab Aschermittwoch füllte sich das Glas peu à peu hauptsächlich mit diesen roten Himbeerklümpchen, die es zum Beispiel beim Bäcker gab. Am Karsamstagmittag durfte man sich über den Inhalt hermachen, Ostersonntag war das Gefäß ratzeputz leer, der Magen zum Platzen voll.

Nicht das einzige Thema, über das Jupp Hammerschmidt in seinem neuen Programm zu berichten weiß.

Dass der Eifeler einen ganz speziellen Humor sein eigen nennt, dürfte sich inzwischen rumgesprochen haben. Für alle Fälle hält Jupp Hammerschmidt einige anschauliche Beispiele parat.

Theodor Fontanes ergreifende Ballade über „Herrn von Zwieback zu Zwieback emm Eifellank“ trägt Jupp in der ebenso authentischen wie mitreißenden Erstfassung in Eifeler Platt vor.

Dies alles und noch vieles mehr – in Jupps neuem Programm: „Das Klümpchensglas“.

Einlass:

ca. 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn

Mindestalter:

12 Jahre

Karten ab sofort in der Buchhandlung am Markt oder bei www.ticket-regional.de mit allen angeschlossenen Vorverkaufsstellen.

Spieldauer:

Spieldauer ca. 90 Minuten

Datum Eintrittspreise

So, 07.10.2018 · 19:00 Uhr 14;- EUR Abendkasse und Vorverkauf 12 € + Vorverkaufsgebühr



© 2017 • Theater Brand

Freunder Heideweg 3
52078 Aachen
0170-9242762